Samstag, 25. März 2017

Heute ist Ethno-Look angesagt

Im Moment ist ja der Ethno-Look total angesagt, es gibt so tolle Motive (Ornamente, Mandalas usw.) und ich mag diesen Stil sehr gern. Deshalb hat mich dieses Set von Aladine sofort angesprungen und es musste zu mir. Die Stempel sind aus dickem Schaumstoff, befinden sich in einer Kunststoffdose und es gibt noch ein schwarzes Stempelkissen dazu, mit dem man auf Textilien stempeln kann. Sie lassen sich super abstempeln und sind sicher auch gut für Kinder geeignet. Es gibt auch noch zwei andere Sets von Aldine bei den Neuheiten der Kreativtheke, eins mit maritimen Motiven (das reizt mich auch noch sehr) und eins mit Naturmotiven wie Eulen, Vögel usw., ihr findet sie bei den Neuheiten für März.

Den Hintergrund hab ich mit der Acrylblock-Technik gemacht, und zwar so: ich hab drei Distress-Farben (Picked Raspberry, Mustard Seed und Peacock Feathers, die Minis) untereinander auf einem Acrylblock abgedrückt, so dass man ein Streifenmuster bekommt, dann Wasser draufgesprüht und den Block anschließend auf Aquarellpapier gedrückt. Dann verlaufen die Farben wunderbar. Wenn man noch Lücken hat, kann man einfach mit einem Stück Küchenrolle in das gewünschte Stempelkissen gehen und dort verteilen, wo noch etwas Farbe fehlt. Dieser gewellte Block von Viva Decor ist besonders schön für diese Technik, der Traumfänger passte genau herein, und er hat eine Griffmulde.

Für Aquarellhintergründe braucht man wasserfeste Stempelkissen, hier hab ich den Farbton Midnight Blue von Staz-on genommen.

Da ich das Stanzteil mit der Aquarelltechnik ausgeschnitten hab (ich hatte zuviel herumgekleckert drumherum 😂), sind die Stempel da, wo der Übergang ist, nicht komplett abgestempelt, aber ich finde den Effekt gar nicht schlecht, ist mal was anderes. Unten bin ich dann wohl ganz zum Schluss noch mit bestempelten Händen aufs Papier gekommen, aber da war schon alles aufgeklebt und nicht mehr zu retten. Egal, es geht ja um die Anregung und darum, euch dieses tolle Stempelset zu zeigen, selbstgemacht muss nicht perfekt sein, sag ich immer.

Jetzt zum Material von der Kreativtheke:
- Stempelset "Ethnic" von Aladine
- Distress-Minis aus verschiedenen Sets
- Stempelkissen Staz-on Midnight Blue
- Acrylblock von Viva Decor
- Sprühflasche 100 ml von Nellie Snellen.




Kommentar veröffentlichen