Montag, 16. November 2015

Blau-Weiße Grußkarte von Heike aus dem DT



Ich mag die Kombination Blau-Weiß, ist einfach klassisch schön, dieses Papier (Parisian Blue von Papermania) hab ich schon länger und benutze es immer wieder gern. Bei der Kreativtheke ist es noch erhältlich.

Auf dieser Karte hab ich zwei Neuerwerbungen von Marianne Design eingeweiht, die Vogelstanze (Elines Birds ) und das Flower Doily. Beide Stanzen-Sets enthalten sehr viel Zubehör, zu der Doily-Stanze gehören die tollen Blumen in 2 Größen und noch eine Extra-Kreisstanze, die Vögelchen gibt es ebenfalls in 2 Variationen und noch einen Zweig und den tollen Stern, den ich in die Mitte geklebt hab, dazu. Die Doily-Stanze lässt sich super ausstanzen, ich hab keinerlei Hilfsmittel dafür gebraucht und finde sie wunderschön. Und aus Spiegelkarton in Dunkelblau wirkt sie besonders edel.

Bei dem Vogel-Stanzenset gefällt mir, dass man die Teile alle einzeln bzw. in verschiedenen Farben ausstanzen kann

Die Blumen werden auch geprägt, ich hab das Papier nach dem Prägen in der Stanzform gelassen, die Schneideflächen nach oben und dann die Hohlräume mit Distress-Farbe und einem runden Blending-Tool gewischt, ein schöner Effekt :-) .

Als Hintergrund hab ich ein Spitzendeckchen aus dem Ein-Euro-Shop genommen, die Eckstanze oben links ist auch aus einem Set von Marianne Design. Der Gruß unten rechts ist aus einer Stempelplatte von JoyCrafts mit runden Stempeln für viele Gelegenheiten.

Alle hier aufgeführten Marianne-Design-Stanzen gibt es bei der Kreativtheke.

Die Karte ist für eine liebe Tante von mir, die sich immer riesig freut über meine Karten und sie gut sichtbar ausstellt, sie geht gleich sofort auf die Reise.
Kommentar veröffentlichen