Sonntag, 16. März 2014

Fensteranhänger / Fensterkette "Frühling"

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich Euch mal wieder etwas gewerketltes zeigen.
Für mein Türfenster suchte ich eine schöne Dekoration. Und da ich die Fensterketten so gerne mag, habe ich mich doch selber einmal an eine gewagt.

Da man sie am Fenster, auf Grund des Gegenlichtes so schlecht fotografieren kann, habe ich sie für Euch einmal an die Wand gehängt und dann abgelichtet.

Fensterkett "Frühling" kurz

Fensterkett "Frühling" kurz


Und hier die bebilderte Anleitung für die lange Fensterkette:

Ihr benötigt:
  • Tonkartons in den entsprechenden Farben
  • die Stanzschablone Lea'bilities "Frame Flowers" 45.8541
  • die Spellbinders Nestabilities Scallop Circels
  • die Stanzschablone Marianne Design Creatables LR0108
  • Motivstanzer "Schmetterling"
  • Satinband
  • 3 D-Klebekissen in 2 mm und 1mm
  • Klebstoff
  • Schere
  • Stempelkissen zum "verwischen"
  • ovale Halbperlen für die Schmetterlingskörper
Materialien für die Motivkette
Als erstes stanzt ihr die gewünschten Motive je Motiv doppelt aus, damit ihr auf beiden Seiten die Motive habt.
Bei dem großen Tulpenkreis geht es leider nicht, da er sich nicht spiegeln läßt.



Dann nehmt ihr das Stempelkissen und verwischt die Ränder, wenn ihr mögt.
Ich habe die Körper der Schmitterlinge noch mit kleinen Acryhalbperlen beklebt.

Nun kommen die 3-D-Klebekissen zum Einsatz.
Die einzelnen Motive werden in 3-D-Technik übereinandergeklebt. Dabei habe ich für die erste Lage die 2mm Klebekissen benutzt und für die zweite Lage (Schmetterling, Blumen...) die 1mm Klebekissen.

Das ganze sieht dann so aus:

Stanzmotive fertig geklebt
Jetzt nehmt Ihr das Satinband und fangt an die Elemente, in einem Abstand Eurer Wahl, darauf zu kleben.

Motivkette Vorderseite


Danach ist die Rückseite dran. Auch hier werden die Motive passgenau auf die Rückseite der bereits geklebten Elemente geklebt.

Fensterkette fertig geklebt

Jetzt am oberen Ende des Bandes noch eine Schlaufe knoten und schon ist die Fensterkette ferig.

großes Motiv der Fensterkette "Frühing"
mittleres Motiv der Fensterkette "Frühing"
kleines Motiv der Fensterkette "Frühing"



Kommentar veröffentlichen