Donnerstag, 9. Januar 2014

Tischdeko für Silvester Serviettenringe & Sektkarusell Teil 1

Hallo liebe Leser,

heute zeige ich Euch meinen Silvester-Tischschmuck den ich gewerkelt habe.
Da das neue Jahr bekanntlich Glück bringen soll, war das Thema schnell gefunden: "Glücksbringer".
Entschieden habe ich mich für Glückskäfer und Kleeblätter.

Für die Serviettenringe habe ich fix noch Schoko-Marienkäfer gekauft und für das Sektkarusell stand der Sekt schon kalt ;-)


Silvester Raclett Tischdeko


Glückskäfer-Serviettenring & Sektkarusell

 In 1. Teil zeige ich Euch heute eine Bild Anleitung für die Serviettenringe:



Ihr benötigt für 6 Serviettenringe:
  • 6 Schokokäfer
  • 1 leere Rolle von eine Frischhaltefolie
  • 6 Streifen grünes Krepppapier
  • Klebstoff
  • 6 Servietten Eurer Wahl
Mit der elektr. Brotschneidemaschine schneidet Ihr in der gewünschten Stärke Ringe von der leeren Rolle (Ihr könnt auch eine Säge benutzen).

Und hier die weiteren Arbeitsschritte:


mit Krepppapier umwickeln und flüssigen Klebstoff innen fixieren



Schokokäfer mit Kleber auf die fertigen Ringe kleben
FERTIG!

Kommentar veröffentlichen