Freitag, 7. Dezember 2012

Stempel schnell selber machen / diy stamps

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch zeigen wie ich Stempel ganz fix aus Stanzern selbst gemacht habe.

Ihr benötigt dafür Moosgummi, ausgesuchte Stanzschablonen und je nach Wunsch EZ Mount oder alte Deckel oder Holzklötzchen (ich hatte keine da).

Ihr stanzt das gewünschte Motiv auf Mossgummi aus.

Stanzschablonen

Danach entscheidet ihr, ob ihr die ausgestanzten Moosgummiteile auf EZ-Mount oder auf einen alten Deckel oder Holzklötzchen anbringt - schon sind Eure Stempel einsatzbereit.

Wenn es mal schnell gehen muß, könnt ihr das Moosgummi auch einfach nur anfeuchten und auf einen Acrylblock drücken.

Varieante Mossgummi auf alten Deckel

Variante Stempel auf EZ-Mount bzw. nur Wasser
Eine weitere Variente ist auch einen Stempel aus einem Motivhebelstanzer zu fertigen, wie hier der Elch. Hierfür am besten noch ein Blatt Papier dazwischen legen, damit das Motiv sich sauber auf dem weichen Moosgummi ausstanzen läßt.

Stempel aus Motivstanzer /from punch to stamp
 
Und hier habe ich die selbstgemachten Schneestempel als Hintergrund verwendet:





Kommentar veröffentlichen