Dienstag, 27. September 2011

Anleitung Picknickkorb für Scor Pal (inch oder cm)

Habe im www die tollen Picknickkörbe gesehen und habe sie nun auch endlich einmal nachgemacht.

Da mir aus dem Netz keine der Scor Pal Anleitung so richtig zusagte, habe ich ein bisschen rumgetüftelt und dann eine verfasst.
Schaut sie Euch einfach mal an!


Picknickkorb fertig dekoriert


Materialliste:   

Scor Pal (inch oder cm)
Schere
Lochzange
Kleber
Tonkarton
Musterklammern oder Brads

Hier erst mal meine Maßtabelle:
Picknickkorb Maßtabelle für Scor Pal



Hier die Zeichnung dazu:

Picknickkorb Zeichnung


Als erstes die Maße von A und B mit der Scor Pal auf den Tonkarton übertragen.


  
Danach an den durchgezogenen Linien entlangschneiden, dann sieht das Ganze so aus:




Jetzt das Mittelstück um den Wert D kürzen und mit der Lochzange die Löcher anbringen.

Korbkorpus fertig


Danach den Henkel ausschneiden und lochen.

Henkel


Jetzt den Deckel einmal rundherum mit dem Wert F falzen, sowie die Werte G und H.
(bei dem kleinen Korb in inch nur den Wert K = 3,75 von der Außenkante des Blattes falzen, dann ergeben sich G und H automatisch)




Jetzt nur noch an den passenden Ecken einschneiden, sowie die Löcher anbringen.

Deckel fertig


 Nun muß der Korbkorpus nur noch mit den Musterklammern/Brads zusammengesteckt werden.


Korpus zusammenstecken


Dann folgen der Henkel und zum Schluss der Deckel.





FERTIG ist das guten Stück und kann nun nach Herzenslust dekoriert werden.

Hier die Anleitung als PDF Datei.


Kommentar veröffentlichen